Alles begann mit meiner ersten Urlaubsreise nach Südafrika 2005 – die Landschaft, die Tiere nahmen mich gefangen.

 

Spätestens im Krüger-Park war klar, dass wie schon Hemingway beschrieb, der Afrika-Virus bei mir zugeschlagen hatte und ich so schnell nicht wieder von diesem Kontinent und seiner faszinierenden Natur los kommen würde.

 

Mit etwas Abstand führten mich meine Wege 2009 und 2011 wieder nach Afrika, diesmal nach Namibia und Botswana. Ich muss gestehen, dass mich diese beiden Länder noch tiefer in den Sog Afrikas zogen. Die Begegnung mit überaus freundlichen und interessanten Menschen, egal ob als Gastgeber oder als Guides verstärkten diese Gefühl zusätzlich. Ich hatte das Gefühl, mein Afrika gefunden zu haben – auch wenn es weiterhin noch unendlich viel zu entdecken gilt… Mir wurde bewusst, wie privilegiert ich bin, diese wunderbare Natur erleben zu dürfen. Die Farben, die Stille – auch wenn der Löwe nachts nicht immer schläft – die Nähe zu den Tieren, ein phantastisches Erlebnis. 2015 hatte ich das große Glück Tansania bereisen zu dürfen - die Tiervielfalt und -anzahl war schier unbeschreiblich!

Einen kleinen Einblick in diese Welt sollen die folgenden Bilder geben – große und kleine Tiere, Landschaften, Bewegung, Stille…

 

Vielleicht wird der ein oder andere beim Betrachten, die Atmosphäre ein Wenig spüren, die Faszination Afrikas.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.